Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG Rheindahlen

Die OG Rheindahlen wurde am 03.06.1985 in einer Gründungssitzung vom Stützpunkt Rheindahlen der Ortsgruppe Mönchengladbach im Bezirk Mönchengladbach in Ortsgruppe Rheindahlen umbenannt.
Vom Bezirk Mönchengladbach war der 1. Vorsitzende Hubert Broicher und Ausbildungsleiter Adolf Günther, von der OG Mönchengladbach der 1. Vorsitzende Jakob Vesper und Stützpunktleiter Horst Licht anwesend. Horst Licht wurde zu unserem allerersten Vorsitzenden ernannt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden kommissarisch eingesetzt.
Bei der nächsten Jahreshauptversammlung wurden dann alle Vorstandsposten gewählt. Im Jahre 1990 wurde aus der Ortgruppe Rheindahlen die Ortgruppe Rheindahlen e.V. Seitdem ist unsere Ortsgruppe ein fester Bestandteil der Vereinslandschaft in Mönchengladbach. In den folgenden Jahren wuchs besonders unsere Jugend stark heran, sodass sich auch bald ein eigener Jugendvorstand bildete.
Bis heute organisiert unsere Jugend jedes Jahr eine Jugendfahrt sowie weitere Aktionen, auf die sich die ganze Ortsgruppe freut.
Auch im Wettkampfgeschehen ist unsere Ortsgruppe sehr aktiv. Bis hinauf zu den Landesmeisterschaften des Landesverbandes Nordrhein gehören wir mittlerweile zu einer festen Größe. Dabei sind es nicht nur unsere Schwimmer, die uns hier repräsentieren, sondern auch unsere Kampfrichter.

Jetzt Mitglied werden!

Marketing